Die Firma GERU-PLAST investiert in die Zukunft

Sonnenstrom: ein Rohstoff, der zunehmend an Bedeutung gewinnt und Hoffnungsträger auf dem Weg einer nachhaltigen Energiewirtschaft ist.

Noch im Dezember 2006 konnte die Fa. GERU-PLAST eine der größten Photovoltaikanlagen in unserer Region, bestehend aus 400 Modulen mit einer Spitzenleistung von 67 KW, in Betrieb nehmen.

Die Anlage wurde von der Fa. Siemens in Bayreuth geliefert und von den Mitarbeitern der Fa. GERU-PLAST installiert. Der Strom, der ins öffentliche Netz eingespeist wird, deckt in etwa den Bedarf von 20 Haushalten. Die Reduzierung von ca. 38 Tonnen CO2-Ausstosses jährlich leistet somit einen wertvollen Beitrag zur Umweltentlastung.

Dank der guten Zusammenarbeit zwischen der Fa. Siemens in Bayreuth, der HEWA Herbruck und den Mitarbeitern der Fa. GERU-PLAST war es möglich, die Anlage in kürzester Zeit ans Netz zu nehmen und so konnte erfreulicher Weise festgestellt werden, dass bereits in der letzten Dezemberhälfte noch knapp 1.000 KW Strom erzeugt wurden.